Beschreibung

Reisende, die im Hotel Margherita übernachten, genießen das gepflegte Ambiente, das geschmackvoll eingerichtet ist und über gemütliche Ecken verfügt, in denen man herrlich entspannen kann.

Die Terrasse, die zwischen Himmel und Meer zu schweben scheint, und der Bereich um den Swimmingpool machen Ihren Urlaub in Praiano zu einem erholsamen und exklusiven Aufenthalt, bei dem sich dank des engagierten und hilfsbereiten Hotelpersonals jeder Gast richtig wohlfühlt.

Eine Familiengeschichte: ein Traum, eine Leidenschaft, ein Märchen.

Wir befinden uns in den Anfängen der Sechziger Jahre. Die schöne und elegante Margherita, Tochter des Gemeindearztes von Praiano, heiratet Giuseppe und zieht mit ihm nach Amerika. Doch der Ruf des Heimatlandes verwandelt die Sehnsucht in einen unverzichtbaren Wunsch: zurückkehren und den vielen Reisenden an der zauberhaften Amalfiküste Unterkunftsmöglichkeiten bieten. Und so entsteht das Restaurant am Strand von Positano, wo Margherita und Giuseppe ihre Gäste in einer heimischen, schlichten und gleichzeitig raffinierten Atmosphäre begrüßen und sie mit ihrem traditionsreichen gastronomischen Können verwöhnen, wodurch sie sich schon bald als Insidertipp etablieren. Doch hält Giuseppe weiterhin an seinem Traum fest, sein Familienhaus in Praiano, das rund um einen aragonesischen Sichtungsturm errichtet wurde, in ein anspruchsvolles Hotel zu verwandeln. 

Das Hotel Margherita entsteht als ein Tempel der Gastfreundschaft. Ein Ort, an dem man sich wie Zuhause und gleichzeitig von allen Lasten des täglichen Lebens befreit fühlt. 

Heute wird dieses von Giuseppe begonnene Werk von Suela, der Tochter von Giuseppe und Margherita, und ihrem Mann Andrea Ferraioli weitergeführt, der in dieser Branche - in der Dynastie der Bacco in Furore aufgewachsen ist. Eine Innovation, die das Hotel in neuem Glanz erstrahlen lässt. Doch ist die Zuvorkommenheit, mit der der Gast umgeben wird, noch heute unverändert, so wie auch Margherita, die wie immer in der Küche tätig ist, um die Geschichte und den Geist aufrecht zu erhalten, die ihr einst die Verwirklichung ihres Traums ermöglichten.

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Description

The traveler that decides to stay at Hotel Margherita enjoys elegant settings, tastefully furnished with welcoming, relaxing spaces.

The terrace, which seems suspended between the sky and sea, and the pool area transform a holiday in Praiano into a relaxing, exclusive experience thanks to the attentive, welcoming staff who help make guests feel at home.

A family story: one dream, one love, a fairytale.

We are at the beginning of the seventies. Margherita, beautiful and elegant daughter of Praiano's town doctor, marries Giuseppe and moves to the United States. But the longing for home transforms her nostalgia into a desire: to go back and offer hospitality in the charming setting of the Amalfi Coast. It is thus that the restaurant on the beach of Positano is born, where Margherita and Giuseppe welcome their guests, in a simple and refined atmosphere, with a traditional gastronomical know-how that soon makes them famous. But Giuseppe's dream is to restore the family home of Praiano, built along an Aragonese watchtower, to turn it into a hotel.

Hotel Margherita is created as a temple of hospitality: a place where you can feel right at home away from the hustle and bustle of daily life. 

Today it is Suela, daughter of Giuseppe and Margherita, and her husband Andrea Ferraioli, who belongs to the dynasty of Bacco a Furore – to continue the works undertaken by Giuseppe. A flow of innovation guarantees new splendors to the hotel. But the care for guests remains the same as that of Margherita, extremely careful in the kitchen in order not to betray history and the spirit that has kept her dream alive.