Hotel nahe Amalfi

| Hotel an der Amalfiküste unter den Hotels nahe Positano und Amalfi

Lage

Von allen Hotels in der Nähe von Amalfi und Positano, ist das Hotel Margherita einfach eine vervorragende Unterkunft für einen malerischen und unvergesslichen Urlaub an der Amalfiküste.

Das Hotel Margherita befindet sich in einer zauberhaften Lage, in Praiano, an der Amalfiküste, und kennzeichnet sich durch einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer, der von Capri bis nach Positano und Amalfi reicht. Ein geeigneter Ort für einen Aufenthalt im Zeichen der Entspannung, des Meeres und der guten Küche sowie für unvergleichliche Ausflüge und Touren auf der Entdeckung dieses Gebietes und des mythischen Meeres der Sirenen, der Mode von Positano und der Kunst und Geschichte von Amalfi

Die Gäste des Hotel Margherita, die sich nach Ruhe und Entspannung sehnen, haben das Privileg, die Sonne und die Landschaft direkt von der ausblickreichen Terrasse des Hotels aus zu genießen, das sich unter anderem durch das zauberhafte Panorama, den Swimmingpool und das Solarium kennzeichnet (das Vorrecht eines 3-Sterne-Hotels der Amalfiküste). Diejenigen hingegen, die zum Meer hinuntersteigen möchten oder den Wunsch hegen, die mit der typischen Mittelmeervegetation, Agrumen- und Olivenhainen bewachsenen, üppig grünen Hügel, die charakteristischen Routen, die malerischen Votivädikula von Praiano und die atemberaubenden Landschaften des Belvedere von Vettica Maggiore zu erkunden, können die zauberhaften Wanderwege entlanggehen, die zu den suggestivsten Orten der Umgebung führen.

Der antike Ort Praiano, der von den Römern Pelagianum und später von den Dogen von Amalfi, die um 1200 hier ihre Sommerresidenzen errichteten, Plagianum genannt wurde, bewahrt noch heute eindrucksvolle Zeugnisse einer historischen Vergangenheit. Die faszinierende Kirche San Luca Evangelista dominiert die Ortschaft mit ihrem weißen imposanten Bau, der mit dem aus vielfarbigen Majoliken realisierten Fußboden aus dem 18. Jahrhundert in harmonischem Einklang steht; die zauberhaften, aus Majoliken gefertigten oder mit Freskenmalereien verzierten Votivädikula, die über die gesamte Landschaft und den Ort verteilt sind, bezeugen die tiefe Gläubigkeit der Einwohner Praianos; die unvergleichlichen Treppen und Treppchen ermöglichen, die steilen Gefälle auf leichte Weise zu überwinden. 

Vom Hotel Margherita aus erreicht man in nur wenigen Minuten den Strand von Marina di Praia, wo die Ausflugsboote zu den Meeresgrotten Suppraiano und Africana abfahren. Nur einige Fußminuten weiter kommt man zu dem auch ausgesprochen zauberhaften Strand der Gavitella!

Hotel Margherita
Via Umberto I, 70
84010 Praiano
Salerno (Italia)

Wie Sie uns erreichen

MIT DEM FLUGZEUG | Nehmen Sie den Bus der Linien Curreri nach Sorrent. Steigen Sie an der Endstation aus, fahren Sie mit einem Bus der Linien SITA nach Amalfi weiter und steigen Sie in Praiano aus. Das Hotel Margherita ist nur 500 Meter entfernt.

MIT DEM ZUG | Erreichen Sie den Hauptbahnhof von Neapel und fahren Sie mit dem Circumvesuviana-Zug weiter nach Sorrent. Von dort aus fahren Sie mit einem Bus der Linien SITA nach Amalfi und steigen Sie in Praiano aus. Das Hotel Margherita ist nur 500 Meter entfernt.

MIT DEM AUTO | Von Norden. Fahren Sie in Neapel, am Autobahnkreuz mit der A3 von der Autobahn A1 ab und folgen Sie den Hinweisen nach Salerno. Fahren Sie in Castellamare di Stabia ab, in Richtung Meta di Sorrento weiter und von dort aus in Richtung Positano. Nach nur sieben Kilometern haben Sie Praiano erreicht. Halten Sie sich links und biegen Sie in die Via Umberto I: 700 Meter und Sie sind am Hotel.

MIT DEM AUTO | Von Süden. Fahren Sie am Autobahnkreuz nach Vietri sul mare von der Autobahn A3 ab. Fahren Sie 32 Kilometer die Staatsstraße 366 Amalfitana bis nach Praiano entlang. Im Ortszentrum angekommen, halten Sie sich links und biegen Sie in die Via Umberto I: 700 Meter und Sie sind am Hotel.

Das Hotel Margherita liegt unweit von

  • Praiano, 0 Km
  • Amalfiküste, 0 Km
  • Positano, 7 Km
  • Amalfi, 8 Km
  • Ravello, 16 Km
  • Sorrent, 23 Km
  • Ausgrabungsstätten von Pompeji, 44 Km
  • Ausgrabungsstätten von Herculaneum, 50 Km
  • Neapel, 69 Km
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotel near Amalfi

| Hotel on the Amalfi Coast among the hotels near Positano and Amalfi

Location

Among the hotels near Amalfi and Positano, Hotel Margherita  is a splendid residence for a romantic, unforgettable vacation on the  Amalfi Coast .

Hotel Margherita is in a charming location. At Praiano, on the Amalfi Coast, facing the sea and with a magnificent view that goes from Capri all the way to Positano and to Amalfi. The ideal place for a vacation filled with relaxation, sea, good cooking but also with excursions discovering the lands and the seas of mythical Mermaids, of Positano fashion, art and history of Amalfi

The guests of Hotel Margherita that wish for only peace and quiet have the privilege of enjoying the sun and landscape from the hotel's terrace, with a magnificent view, pool and sunbathing deck (a real privilege for a 3 star hotel on the Amalfi Coast). Whilst those wishing to go to the beach or discover the green hills filled with Mediterranean vegetation, citrus and olive trees, characteristic trails, picturesque votive aedicules of Praiano and breathtaking landscapes from the viewpoint of Vettica Maggiore, may set out towards the trails that take to the most striking places in the surrounding areas.

Of ancient origins, Pelagianum for the Romans, Plagianum for the Doges of Amalfi that around 1200 chose it as their summer residence, Praiano today preserves evidence of a historic past. The beautiful Church of San Luca Evangelista dominates the town with its massive whiteness that contrasts with the Eighteenth century flooring made with colorful majolica ceramics. The delightful votive aedicules,spread out along landscapes and towns, are also made in majolic ceramic or frescoed and tell of the age-old devotion of the people of Praiano. Stairs and other little stairways help visitors reach the tops of steep hills with ease. 

From Hotel Margherita you can reach the beautiful beach of Marina di Praia in only a few minutes. Boats that take to the caves of Suppraiano and Africana leave from there. With only a few minutes more you can reach the beach of Gavitella, wonderful!

Hotel Margherita
Via Umberto I, 70
84010 Praiano
Salerno (Italia)

How to reach us

BY PLANE | Take the Curreri line buses for Sorrento. Get off at the terminus and continue with a SITA line bus for Amalfi and get off at Praiano. Hotel Margherita is only 500 meters walking distance.

BY TRAIN | Arrive at Naples' main train station with the Circumvesuviana trains for Sorrento. From there continue with a SITA line bus for Amalfi and get off at Praiano. Hotel Margherita is only 500 meters walking distance.

BY CAR | Coming from the north. From highway A1 exit at Naples (at the junction for highway A3) and follow the directions for Salerno. Exit at Castellamare di Stabia and continue towards Meta di Sorrento and then for Positano. Seven kilometers and you have arrived at Praiano. Keep to the left and take via Umberto I: 700 more meters and you have arrived at the hotel.

BY CAR | Coming from the south. Exit from highway A3 at the junction for Vietri sul mare. Continue along Strada Statale 366 Amalfitana for 32 kilometers until you arrive at Praiano. Arrive in the center of town, keep to your left and take via Umberto I: 700 more meters and you have arrived at the hotel.

Hotel Margherita is close to

  • Praiano, 0 km
  • Amalfi Coast, 0 km
  • Positano, 7 km
  • Amalfi, 8 km
  • Ravello, 16 km
  • Sorrento, 23 km
  • Pompeii Dig Sites, 44 km
  • Herculaneum Dig Sites, 50 km
  • Naples, 69 km